Schulverein der Grundschule Bexbach e.V.

Schillerstr. 8b, 66450 Bexbach

svgsbexbach@mailbox.org

Geschäftsführender Vorstand:

1. Vorsitzende:                              Kathrin Güldenberg

2.Vorsitzender:                             Mark Schmid

Schatzmeister:                             Alexander Horch

Geschäftsführer:                          Dennis Beinhorn

Erweiterter Vorstand:

Stimmberechtigte Beisitzer:     Corina Legrom und Katharina Schick

Schulleitung:                                 Kirstin Brunk-Schäfer

Schulelternsprecher:                   Christian Bühler

Was macht der Schulverein?

Wir verwalten das Geld, das an Schulfesten, Frühlingsfesten, Spendenläufen oder einfach durch Spenden an die Schule eingenommen wird. Wenn es den Schulverein nicht mehr gibt, fließt das Geld an die Stadt Bexbach und die Schule/ die Elternvertretung kann nicht mehr frei über das Geld verfügen, sondern muss erst bei der Stadt einen Antrag stellen.

Somit können wir mit dem Geld:

-  ….. Klassenfahrten/ Theaterfahrten, Saarlandfahrten, Schullandheimaufenthalte (2-3 Tage) bezuschussen.

-  ….. das Klettergerüst mit Balancierbalken und die Wackelbrücke auf dem Schulhof im Wert von 11 000 Euro finanzieren.

-  ….. Projektwochen wie den Kirkeler Burgsommer 2015, das Zirkusfestival 2013 oder Inliner-Kurse unterstützen.

-  ….. eine interaktive Tafel für einen Klassenraum im Wert von 5000 Euro und Materialien für bewegtes Lernen im Wert von 1000 Euro anschaffen.

-  ….. Kaffee und Gebäck für die Angehörigen der Erstklässler für den ersten Schultag besorgen.

Und so können Sie Mitglied im Schulverein werden:

1.  Nehmen Sie eines unserer Anmeldeformulare mit nach Hause, füllen Sie die Beitrittserklärung aus, kreuzen Sie an, welchen Mitgliedsbeitrag pro Jahr Sie zahlen möchten:

-     12 Euro Mindestbeitrag

-     Eine freiwillige Erhöhung des Beitrages ist jederzeit möglich.

2.  Die fertig ausgefüllte Beitrittserklärung einfach Ihrem Kind mit in die Schule geben und beim Klassenlehrer abgeben oder bei Frau Brunk-Schäfer oder einem anderen Mitglied des Schulvereins abgeben.

3.  Wenn Sie dann noch Lust und Zeit haben, uns auch bei Festen oder anderen Aktivitäten tatkräftig persönlich zu unterstützen, melden Sie sich bei uns, zum Beispiel unter der auf der Beitrittserklärung angegebenen Handynummer!

4.  Bei Fragen rufen Sie uns einfach unter der angegebenen Handynummer an oder schicken uns eine E-Mail.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

sepa Förderverein.pdf