Unser Schulbegleithund Willi stellt sich vor

Wuff, wuff, ihr Schnüfflerfreunde!

Wer mich noch nicht kennt, ich bin Dante von der Stederau - auch bekannt als "Willi", ein neugieriger Deutsch Drahthaar Rüde.

Ich bin ca. 68 cm groß und ein Braunschimmel mit Platten (das sind großflächige, einfarbige Flächen auf meinem Fell). Meine Felldecke ist drahtig, kurz und sehr dicht. Meine betonten Augenbrauen sowie mein typischer Bart sorgen für mein gutes Aussehen.

Ich wurde am 05.04.21 in der Lüneburger Heide in der Jagdhundezucht von der Stederau, zusammen mit zehn weiteren Geschwistern gewölft.

Mit neun Wochen zog ich dann in das wunderschöne Saarland zu meiner neuen Familie. Mittlerweile bin ich bereits 18 Monate alt und habe mich gut bei den Saarländern eingelebt. Als Welpe muss auch ich die Schule besuchen, genau wie du. Hauptberuflich werde ich von meiner Hundeführerin Frau Stengel als Schulbegleithund ausgebildet. Allerdings habe ich noch einen Nebenjob als Jagdhund. Das heißt, ich befinde mich zusätzlich noch mit meinem Jägerfreund Max (der älteste Sohn von Frau Stengel) in der Ausbildung zum Jagdgebrauchshund. In meiner Freizeit genieße ich mein Hundeleben in vollen Zügen.