Unser Schulbegleithund Otto stellt sich vor

Hallo liebe Besucher,

mein Name ist Otto. Ich bin eine stolze französische Bulldogge und Schulbegleithund. Morgens befinde ich mich im Rektorat bei meinem Frauchen Frau Brunk-Schäfer. Sie ist nicht nur meine Chefin, sondern sogar die Chefin der gesamten Schule. Ich folge ihr, wohin auch immer sie geht. Zwischendurch gehe ich auch mal gerne in meine Box, wenn ich nicht gebraucht werde oder nicht stören soll.

Herr Arendt aus dem Sekretariat nebenan sagt immer, ich sei das „zuckersüße Grunzemonster der Schule“. Wenn ich mich wohlfühle oder viel renne, dann grunze ich eben…da kann ich aber nichts dafür.

Für mich gibt es - wie für meine tierischen Kollegen auch - eine Schulordnung, die ich mit einer Pfote unterschrieben habe und an die ich mich gewissenhaft halte.
Ich darf auf euch zugehen, wenn mein Frauchen es mir erlaubt. Bitte streichle mich aber nur, wenn ich zu dir komme und beuge dich dann nicht von oben über mich…das mag ich nämlich nicht.
Mein Frauchen achtet außerdem sehr darauf, dass ich nicht an Menschen hochspringe. Aus diesem Grund brauchst du keine Angst vor mir zu haben.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Dein Otto