Unser Schulbegleithund Kajia stellt sich vor

Kajia ist ein Border Collie und wurde am 07.07.2019  in Kirn geboren. Im Oktober 2019 zog Kajia bei der Familie Dithmar ein und begleitete Frau Dithmar recht zügig zur Schule, um sich an die Umgebung und das neue Rudel langsam zu gewöhnen.

Zu Beginn verbrachte sie ihre Zeit ausschließlich im Rektorat und wurde den Kindern nach und nach zu geeigneten Zeitpunkten vorgestellt. In individuellen Pausen und während der Förderstunden in Kleingruppen konnte Kajia die neue Umgebung langsam kennenlernen und sich eingewöhnen.

Kajia hat die Welpenschule besucht und anschließend eine Junghundeausbildung durchlaufen.

Seit einiger Zeit hat Kajia nun Urlaub von der Schule, da es im Rudel Dithmar Nachwuchs gab :)